hintergrundbild zeigen




















fullscreen
 
 

ÜBER UNS



Als wir den Besitz mit dem Schloss Eybesfeld übernahmen, stellte sich die Frage, wie wir damit umgehen sollten. Der erste Ansatz war, zu renovieren. Doch bald stellte sich die Enge dieser Einstellung ein. Wie konnten wir folgerichtig das Wohnzimmer, aber die Küche nicht renovieren? Dies ist nun zwanzig Jahre her und wir haben uns neben der Erhaltung der Tradition für zeitgemäße Architektur, Kunst und Landschaftsgestaltung entschieden. Diesbezügliche Projekte, wie auch die Vermietung von Wohnungen, Büros und Veranstaltungsräumen werden von der Eybesfeldschen Gutsverwaltung abgewickelt. Die Eybesfeldsche Kulturmanagementagentur und die Eybesfeldsche Projektentwicklungs GmbH haben sich auf die Organisation und Durchführung von Projekten im Kultur- bzw. Immobilienbereich spezialisiert. Die Eybesfeldsche Privatstiftung wurde im Jahr 2000 gegründet.

"Wir" im engeren Sinn sind Christine und Bertran Conrad-Eybesfeld. Richtiger wäre hier das "wir" im weiteren Sinn zu gebrauchen. Denn ohne den mutigen Entschluss von Simone Conrad-Eybesfeld, das Schloss in den 60er Jahren zu erhalten, als alles kaputt war, hätten sich für uns nicht dieselben Möglichkeiten ergeben. Florian und Katharina, unsere Kinder tragen bereits mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen zur Weiterentwicklung von Eybesfeld bei.

Bertran und Christine Conrad-Eybesfeld